Frozen Yogurt in Deutschland

Wer mal in den USA war, kennt wahrscheinlich Frozen Yogurt. Ich habe dieses höllisch gute Zeugs Mitte der Neunziger kennengelernt. Damals war ich mit meiner Mutter zwei Mal hintereinander in den Vereinigten Staaten. Ich weiß leider nicht mehr, wo wir unseren ersten Frozen Yogurt bekamen, aber ich erinnere mich, wie skeptisch wir vorher waren. Gefrorener Joghurt? Bah pfui, könnten wir nicht doch vielleicht lieber Eiscreme ...?



Und dann kam das Geschmackserlebnis. Cremig, schokoladig - einfach umwerfend. TCBY, The Country's Best Yogurt, wurde im USA-Urlaub zur bevorzugten Anlaufstelle, wenn eine Erfrischung nötig war.

Seitdem warte ich darauf, dass Frozen Yogurt endlich nach Deutschland kommt. Vergeblich. Jeder mögliche oder unmögliche Unsinn kommt irgendwann über den großen Teich geschwappt, nur nicht mein Frozen Yogurt. Wenn ich recht überlege, warte ich jetzt schon fast mein halbes Leben lang darauf! Das gibt es doch nicht!
Man kann's ja meinetwegen für die Deutschen umbenennen. Das ist mir ganz egal, ich will nur endlich wieder eiskalten Chocolate Yogurt löffeln, der gar nicht wie Joghurt schmeckt!

Manchmal, wenn ich Glück habe, sind die Schoko-Shake-Maschinen bei McDonald's so kalt eingestellt, dass man den Shake löffeln kann. Das erinnert mich dann ein klein wenig an Frozen Yogurt. Ein schwaches Trostpflaster nur, aber besser als nichts.

Sollte es doch irgendwo Frozen Yogurt in Deutschland geben, lasst es mich bitte sofort wissen! Und nein, ich will keine Rezepte haben, die habe ich schon selbst gefunden. Selbst gemacht schmeckt einfach nicht so gut wie der originale Frozen Yogurt von TCBY oder sonstigen Ketten in den USA.

Ich parke diesen Artikel in der Kategorie "Nostalgie". Leider ist es das mittlerweile. *schnief*

(Artikel vom 30.01.2009)

Kommentar abgeben

Kommentar von Ralf |

Hi,Silvi.Frozen Yogurt gibt`s auch in Deutschland und zwar in Erlangen,siehe Link.Vielleicht verschlägt es Dich ja mal hier in die Gegend.Am besten um Pfingsten herum,da ist hier die Erlanger Bergkirchweih.Kannst ja mal danach googeln.Gruß Ralf

Antwort von Silvi

Hi Ralf, ich fass es ja nicht. Danke für den Hinweis, dann darf ich ja doch noch hoffen, dass der Frozen Yogurt auch noch mal in meiner Ecke hier ankommt. Ich liebe das Zeug zwar wirklich, aber nur dafür ist es mir bis nach Erlangen etwas zu weit.
Ich drück mir die Daumen.
Liebste Grüße vom FY-Fan

Kommentar von Michael |

Hi Silvi,
mit unserer Seite dauert es zwar noch ein Weilchen, aber die gute Nachricht ist dass es mehr als eine angehende Kette in Deutschland gibt...allerdings bekommst Du hier nicht den softserve Frozen Yogurt, sondern den wo Du Dir die Zutaten selbst aussuchen kannst und wir ihn frisch für Dich mixen...
Beste Grüße aus Bremen,
Michael

Antwort von Silvi

Aaaaah, gute Nachrichten am Morgen ... Das lässt hoffen, dass Ihr es auch irgendwann mal in meine Nähe schafft. Ich hoffe jedenfalls, dass Frozen Yogurt auch bei uns ein Erfolg wird. :o)

Liebe Grüße
Silvi

Kommentar von Christian |

Hallo Silvi,

Frozen Yogurt seit November in vier Geschmacksrichtungen auch im Sterncenter in Sindelfingen. zB Granatapfel und Grüner Tee. Ebenso frisch gemixte Frozen Smoothies auch auf Yogurt Basis.
Wenn Du mal in der Nähe bist lade ich Dich gerne mal ein!

Grüsse Christian

Antwort von Silvi

Sollte es mich jemals nach Sindelfingen verschlagen, nehm ich Dich beim Wort. :D
Naja, das lässt ja alles hoffen!

Kommentar von Sarah |

Hallo Silvia,

in Essen auf der Rüttenscheider Str. gibt es einen Frozen Yoghurt-Laden. Keine Ahnung, ob der jetzt im Winter geöffnet hat, aber es ist lecker :o) Hausnummer 216!!!
Grüße
Sarah

Antwort von Silvi

Oooooh Sarah, 1000 Dank für diesen Hinweis! Bis jetzt waren alle Adressen ja etwas zu weit weg, aber Essen ist zum FY essen :D nicht zu weit.
*freu*