Mamas weltbester Nudelsalat

Rezept meiner Mutter:

4 - 5 Tomaten klein schneiden, mit Pfeffer und Maggi würzen und stehen lassen. Eine halbe Fleischwurst in Würfel schneiden. Ein halbes Glas Gurken-Sticks klein schneiden. 8 - 10 Eier hart kochen, 250 Gramm Nudeln kochen, beides abkühlen lassen. Die Eier mit einem Eierschneider in Scheiben schneiden. Eine kleine Dose Erbsen, fein oder mittelfein, abtropfen lassen.

Alle Zutaten vorsichtig zusammen mischen und ein Glas Gourmet-Remoulade unterheben. Abschmecken; evtl. ein wenig von der Gurkenbrühe hinzu geben; nach Geschmack können noch Mais und/oder Champignons ergänzt werden.

Kommentar abgeben

Kommentar von Micha |

Hört sich lecker an. Nur mit den Eierscheiben könnte ich mir vorstellen, dass die sehr schnell zerbröseln. Leider kein Foto. Hätte mich jetzt mal interessiert.

Antwort von Silvi

Hi Micha, klar zerbröseln die! :) Soll auch so sein, damit sich kleinere Ei-Stücke mit dem Salat vermischen. Sieht (trotzdem?) lecker aus. Bei nächster Gelegenheit mache ich mal ein Foto.