Welches Haustier passt zu mir?

Diese Webseite rief ich bereits 2008 ins Leben. Der Grund dafür war, dass ich es ganz fürchterlich finde, dass so viele Haustiere unüberlegt angeschafft werden. Das einzige Kriterium ist süß oder cool, oder man möchte halt einfach unbedingt ein Tier haben. Dass jedes Haustier spezielle Bedürfnisse hat, darüber machen sich manche Menschen leider viel zu wenig Gedanken. Leidtragende sind die Tiere. Entweder vegetieren sie bis zum Tod halb verwahrlost und irre vor Langeweile vor sich hin, oder sie werden zu Wanderpokalen, die immer wieder abgeschoben oder gar ausgesetzt werden.

Um wenigstens einen kleinen Beitrag leisten zu können, beschloss ich, besonders informative Webseiten zu den beliebtesten Haustierarten zu suchen und vorzustellen - also sorgfältig geprüfte Linktipps.

Im Laufe der Jahre wurde die Seite immer größer, und ich ergänzte auch ein paar allgemeine informative Artikel. Lust vorbeizuschauen? Welches Haustier passt zu mir?