Reisen

Ein paar unserer Reisen findet ihr hier dokumentiert. In der Rubrik Türkei findet ihr Berichte und Fotos zu antiken Stätten und einigen Stränden aus unseren verschiedenen Türkei-Urlauben.

Die beiden großen USA-Reisen habe ich nach den jeweiligen Stationen aufgearbeitet. Beide Male haben wir eine Rundreise gemacht, die sich bei einigen Highlights auch überschneiden. Allerdings haben wir im zweiten Urlaub einiges mehr an Wandertouren gemacht und insgesamt mehr gesehen. In diesem zweiten Urlaub haben wir übrigens in Las Vegas geheiratet. Also so richtig mit Papieren.

Hier geht es zu den Reisezielen bzw. Urlauben:

Der zweite USA-Urlaub: Hochzeit in Las Vegas und anschließende Rundreise durch den Südwesten

Weil wir unseren ersten USA-Urlaub so super fanden, haben wir einige Ziele davon auf unserer Hochzeitsreise wiederholt und intensiviert. Viele Meilen durch die Wüste, rote Steinlandschaften, Prärie; Nationalparks, ein bisschen Wasser – auf jeden Fall jede Menge Abenteur.

Unser erster USA-Urlaub: "Grand Circle" durch den Südwesten

Mit Startpunkt Las Vegas zogen wir einen großen Kreis durch mehrere Bundesstaaten, sahen verschiedene Nationalparks und State Parks. Unser erstes Kennenlernen der großen Freiheit "on the road" war teilweise noch etwas zaghaft, wird für uns aber immer unvergessen bleiben.

Türkei - ein Paradies aus blauem Meer und alten Steinen

In der Türkei entdeckte ich meine Leidenschaft für Archäologie und war ganz aus dem Häuschen, wie viel man hier entdecken kann und darf. Wir entdeckten Ausgrabungsstätten, die damals teilweise nur als kleiner Punkt auf der Landkarte markiert waren, zu denen es aber im Internet noch keinerlei Informationen gab. Also waren wir einige Male auf blauen Dunst unterwegs – gefunden haben wir am Ende aber immer etwas, das uns faszinierte.