Die Schokoladenrolle ist wieder da

An diesem letzten Tag des Jahres (31.12.2009) musste ich, wie so viele andere auch, noch schnell ein paar Besorgungen erledigen. Eigentlich hatte ich mir im Stillen den Kauf von ein paar Packungen Neujahrs-Röllchen genehmigt, obwohl ich in diesem Jahr schon so viele davon gegessen habe, dass ich nun selbst Neujahrs-Röllchen am Bauch habe.

Was ich dann aber in der Tiefkühltruhe entdeckte, stellt für mich selbst die Röllchen in den Schatten:
Die Schokoladen-Sahne-Rolle von Coppenrath & Wiese.



Seit mindestens einem Jahrzehnt habe ich diese Sahnerolle vermisst. Sie gehört zu meinen leckersten Kindheitserinnerungen: Zu eigentlich jeder Geburtstagsparty gab es sie - in den Variationen Zitrone, Erdbeer und eben Schokolade. Die Schokorolle, mein unangefochtener Favorit, verschwand irgendwann. Jetzt gibt es sie wieder.

Danke, liebe Conditorei Coppenrath & Wiese. Es kann so einfach sein, jemanden glücklich zu machen. Und dicker. ;o)

Kommentar abgeben