SOMETHINKSPECIAL Mediendesign

Seit 2004 bin ich ausgebildete Mediengestalterin für Digital- und Printmedien - übrigens war ich in einem der ersten Jahrgänge in diesem damals noch sehr jungen Beruf. Die Entwicklung seitdem ist rasant, natürlich ganz besonders in Hinsicht auf Webdesign.

In den ersten Jahren arbeitete ich freiberuflich, gründete dann aber 2009 die UG. Auch diese war zu der Zeit ein Novum.

Mein Leistungsspektrum umfasst die Gestaltung und Umsetzung von Webseiten in Responsivem Design, optional auch mit Mobilversion, und Printdesign, also Drucksachen aller Art wie Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefpapier, Umschläge, Flyer etc.) und Werbetechnik (Displays, Banner usw.).

Dieser kreative Beruf ist wie für mich gemacht. Was meine Arbeit besonders auszeichnet? Ich fühle mich ein und denke mit, das heißt, ich führe nicht nur stumpf jeden Kundenwunsch aus, sondern bringe - sofern erwünscht - gern auch eigene Vorschläge und Ideen ein. Und wenn nötig, bringe ich auch Korrekturen mit ein. Ich lege immer viel Wert auf die emotionale Ebene bei meinen Arbeiten. Das bedeutet ganz einfach, dass meine Gestaltung beim Betrachter positiv aufgenommen werden und dadurch Neugier und Lust aufs Weiterlesen geweckt werden sollen.

Wer sich mal ein paar meiner Referenzen anschauen möchte, kann das hier tun: SOMETHINKSPECIAL Webdesign und Printdesign