The Final Countdown

Ich habe eine Weile überlegt, ob dieser Beitrag nun in die Rubrik "Musik" oder in "Humor" gehört. Es soll ja Musik sein, aber der Lachfaktor hat einfach deutlich mehr Gewicht:

Die wohl schlechteste Cover-Version aller Zeiten von "The Final Countdown" (Europe).



Ich kann gar nicht viel zu dem Video sagen. Ich habe es vor Jahren das erste Mal gesehen. Wie die Band heißt und wo es aufgenommen wurde? Keine Ahnung. Für die Beteiligten ist es wohl auch besser, wenn das nicht bekannt wird.

Was die Jungs da fabriziert haben, ist so unterirdisch, dass es schon nicht mehr zum Fremdschämen reicht. Ich könnte mich einfach nur jedes Mal abrollen vor Lachen. :D

Bei 1:17 mal auf die Person rechts im Bild achten: Schaut da etwa jemand nach, ob es technische Schwierigkeiten gibt? Hören sich die Jungs vielleicht nicht und spielen nur deshalb so schlecht? ;)
Geht man nach Gitarre und Bass, müssen es wohl doch echte Rocker sein. Nicht vom Spielerischen her, sondern von der Position der Instrumente.
Das Publikum hätte ich ja gern mal gesehen, sofern überhaupt Zuhörer da waren.

Mich baut dieses Video jedenfalls immer sehr auf, wenn ich mal schief gesungen habe. Für Hörschäden, Zahnschmerzen und Schädelweh übernehme ich keine Verantwortung:

Kommentar abgeben

Kommentar von Torsten |

Herrlich!

Der Sänger muss den Backgroundgesang gleich mit übernehmen und hat ein super Stageacting (die Hand in der Hosentasche kommt einfach nur rockermäßig lässig!).

Gruß,
Torsten

Antwort von Silvi

Hallo Torsten,
ja, der Sänger ist die Obergranate. Ich wette, er konnte sich anschließend nicht vor lauter Groupies retten. *lol*
Ich war gerade ein wenig zu Recherchezwecken bei YouTube unterwegs, um meinen nächsten Musik-Artikel zu schreiben, und nun kann ich nur jedem raten, es tunlichst zu unterlassen, ZUERST eine gute Band zu hören und dann dieses Video zu starten. Das ist wirklich schmerzhaft.
Grüße vom Sofa
von der Silvi

Kommentar von Canette |

Huhu Silvi,

kann ein Cover wirklich noch schlechter sein als das Original von Final Countdown? Das war meine automatische Frage beim Lesen.

...es kann! :-)))))

Liebe Grüße
Andrea